Du betrachtest gerade Der Parkwelten-Mai 2020 im Rückblick

Der Parkwelten-Mai 2020 im Rückblick

Der Mai ist vorbei. Und der Mai brachte eine schöne Sache mit sich. Die Parks haben größtenteils wieder geöffnet. Zumindest in Deutschland. Auch manche Nachbarländer erlauben wieder den Spaß auf der Achterbahn und weitere Länder folgen bald. Die Zeit der virtuellen Parkbesuche ist also vorbei. Hat dies Auswirkungen auf die Statistik der Seite? Wurde andere Begriffe als sonst gesucht? Hier kommen die Antworten.

Zunächst die 10 beliebtesten Suchbegriffe:

  1. (4) spinning coaster xxl
  2. (-) grand-canyon-bahn
  3. (-) el paso express
  4. (-) djurs sommerland juvelen
  5. (-) wasserkuppe hexenbesen
  6. (-) looping star bobbejaanland
  7. (-) gebirgsbahn (phantasialand)
  8. (-) crazy mine
  9. (-) jimmy neutron’s atomic flyer
  10. (-) vogel rok

Neun neue Suchbegriffe füllen die Charts und die alte Nummer 4 hat sich auf den ersten Platz geschoben.

Lassen wir die beliebtesten Berichte folgen:

  1. (-) Schloss Dankern bereitet sich auf Saisonstart vor
  2. (-) Wilde Maus (Eberhard & Göbel)
  3. (-) Erlebniszoo Hannover: Ein (fast) perfekter Zoo
  4. (-) Flinker Fridolin (Panorama Park)
  5. (-) El Paso-Express (Hansa Park)
  6. (10) Marienkäferbahn (Traumlandpark)
  7. (-) Super Spirale (Traumlandpark)
  8. (-) Marienkäferbahn (Freizeit-Land Geiselwind)
  9. (-) Rothaarblitz (Panorama Park)
  10. (-) Butterfly (Familienpark Herne)

Wie bei den Suchbegriffen gibt es auch bei den Berichten neun neue Einträge in den Charts. Bei den Berichten konnte sich die Konstante zwar nicht die Pole Postion holen, aber immerhin vier Plätze gut machen.

Schauen wir nun auf die Besucherzahlen. Zunächst vergleichen wir den Mai 2020 mit dem Mai 2020.

Sitzungen: 261 (+70,59%)
Nutzer: 255 (+71,14%)
Seitenaufrufe: 392 (+90,29%)

Der Mai konnte den April deutlich schlagen. Vermutlich weil es auch im Mai regelmäßig Content gab und auch die Park wieder auf sind

Zum Schluss die Vergleichswerte zwischen Mai 2019 und Mai 2020:

Sitzungen: 359 vs. 261 (-98/-27,30%)
Nutzer: 351 vs 255 (-96/-27,35%)
Seitenaufrufe: 455 vs 392 (-63/-13,85%)

Im Mai konnte der Verlust ein wenig verringert werden. Knapp 30% bei den Sitzungen und den Nutzern sind immer noch viel, dafür konnte der Verlust bei den Seitenaufrufen auf knapp 14% zu reduzieren. Eines wird langsam aber Gewiss. 2020 wird ein schwächeres Jahr als 2019.

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.