Du betrachtest gerade Oblivion – The Black Hole (Gardaland)

Oblivion – The Black Hole (Gardaland)

Auch heute bleiben wir im Gardaland und besprechen diesmal die Achterbahnneuheit der Saison 2015. Dabei handelt es sich um einen Dive Coaster von Bolliger & Mabillard, also eine Achterbahn, deren First Drop fast senkrecht in die Tiefe geht. Die Bahn erreicht dabei eine Höhe von 42,5 Metern und eine beeindruckende Geschwindigkeit von 100 km/h. Zudem stellt Oblivion – The Black Hole seine Fahrgäste zweimal auf den Kopf und zwar in Form eines Immelmann und einer Heartline Roll.

Oblivion – The Black Hole ist somit nicht wirklich eine Familienachterbahn, ist das Fahrerlebnis doch schon sehr intensiv. Gerade in der ersten Reihe kann der First Drop einem die Schweißperlen auf die Stirn treiben, wenn man in den Abgrund schaut, aber auch in den anderen beiden Sitzreihen ist der First Drop nicht weniger beeindruckend.

Überzeugen kann aber auch der Rest der 566 Meter langen Strecke. Die Bahn gibt seinen Mitfahrern keine Zeit zum atmen und erst mit Einfahrt in die Schlussbremse wird man sich bewusst, was für ein kurzes, aber intensives Fahrerlebnis man gerade hat.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Coasterfacts by RCDB:

Hersteller: Bolliger & Mabillard
Modell: Dive Coaster / Custom
Länge: 566 m
Höhe: 42,5 m
Inversionen: 2
Geschwindigkeit: 100 km/h
Eröffnet: 28.03.2015

Onride-Video by Parksmania.it:

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.