Du betrachtest gerade Olympia Looping (Rudolf Barth)

Olympia Looping (Rudolf Barth)

Heute geht es um die vielleicht beeindruckendste Achterbahn die noch auf Reise ist, dem Olympia Looping. Den Namen hat die Achterbahn von ihren von ihren fünf Loopings, die die Farben der olympischen Ringe tragen.

Entstanden ist die Bahn in einer Zeit, als sich die beiden Schaustellerdynastien Bruch und Barth immer wieder gegenseitig mit einer noch spektakulärerern Achterbahn überbieteten.

Wie man sich bei einer Zahl von fünf Loopings vielleicht denken kann, ist der Olympia Looping keine Familienachterbahn. Der Olympia Looping zählt schon zu den intensiveren Erfahrungen einer Achterbahnfahrt, denn die fünf Loopings kommen recht zügig hintereinander und benötigen auch einiges an Tempo.

Wer sich für eine Fahrt mit dem Olympia Looping entscheidet darf sich nicht nur auf eine aufregende Achterbahnfahrt freuen, sondern muss auch mit einer kleinen Unbequemlichkeit leben. Die Schulterbügel der Achterbahn sind nicht perfekt. Liegen diese während der Fahrt noch bequem auf den Schultern, neigen sie dazu während der Fahrt auf Grund der auftretenden Kräfte weiter zuzugehen. Sitzt man nicht komplett aufrecht im Sitz und drückt seine Schultern gegen den Bügel kann die Fahrt nach den ersten Loopings schon etwas unangenehm werden, da man dann etwas gestaucht im Sitz sitzt.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Coasterfacts by Wikipedia:

Hersteller: BHS
Länge: 1250 m
Höhe: 32,5 m
Inversionen: 5 (Loop, Loop, Loop, Loop, Loop)
Fahrzeit: 2:20
Geschwindigkeit: 80 km/h
Eröffnet: 1989

Onride-Video by CoasterForce:

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Sag was dazu!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.